Monique Scharrer

Jahrgang 1981, verheiratet

Die Gesundheitsberatung RUNDUM GESUND ist mein Herzstück, denn schon als Kind war ich fasziniert davon, was uns Menschen gut tut, warum es das tut und wieso es uns manchmal schlecht geht. Als junger Mensch begann ich, mich in Geisteswissenschaften und Gesundheitsförderung zu bilden. Bis heute brenne ich für das Thema Gesunderhaltung und Seelenheil und vor allem für meine eigene Natur als Frau.

 

Durch meine zusätzlich langjährige Berufserfahrung im Management weiß ich um das Arbeitsklima in leistungsorientierten Unternehmen und habe mir eine gesunde Lebensform über Jahre erarbeitet. Daher empfehle stets nur aus Selbsterfahrung. 

Meine Beratungsdevise: Selbsterkenntnis ist er erste Schritt zur BesserungMein spezielles Premiumangebot "WERTVOLL LEBEN" umfasst alle Themen, die sich positiv auf Gesundheit & Leben auswirken und ist ein Weg der besonderen Art.

 

Als Beraterin unterstütze ich Menschen auf ihrem Weg aus der Krankheit oder anderen Belastungssituationen und biete ihnen Hilfe zur Selbsthilfe.

Mein Motto: natürlich · herzlich · individuell

 

Zudem halte ich Vorträge und auf Anfrage auch Seminare zu Themen der Ernährung, Stressbewältigung sowie Frauengesundheit. Eine wöchentliche Meditationsgruppe "Der weibliche Weg" gibt Raum für persönliche Weiterentwicklung, aber auch in Kindergärten und Schulen biete ich Vorträge und Unterricht zur Gesundheitsförderung an.

 

Ich habe einen Abschluss als Gesundheitsberaterin (IHK) und weiterführend als Fachberaterin für Natürliche Frauenheilkunde absolviert. Darüber hinaus nehme ich fortlaufend an verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen teil und bilde mich rund um Ernährung, Stressmanagement und Frauenheilkunde weiter, um immer auf dem neuesten Stand aktueller Forschungsergebnisse zu sein und Ihnen die beste Beratung anbieten zu können.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monique Scharrer • Gesundheitsberatung RUNDUM GESUND • Tel:06109/ 717 047 • info@beratung-rundumgesund.de